"GenerationenWerkstatt" Aktuell 09/2020

Anmeldung für den 28.10.2020 in Melle auch als Live-Stream. Wir empfehlen eine rasche Anmeldung (begrenzte Teilnehmerzahl!)

Von links: Prof. Dr. Christian Pfeiffer und Patrick Meinhardt, Generalsekretär der Bildungsallianz des Mittelstandes des BVMW, Berlin.

EINLADUNG | "Die Krise der Jungen" mit Prof. Dr. Christian Pfeiffer, 28. Oktober 2020 | 18:00 Uhr - auch als Live-Stream im Internet

zu Gast bei der SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH, Maschweg 38, 49324 Melle.
Sehr geehrte Netzwerkpartner,
wir nehmen einen zweiten Anlauf, nachdem wir im April eine Verschiebung vornehmen mussten. Dies wird unsere erste Veranstaltung sein, die wir "hybrid" durchführen werden. Gerne erwarten wir Sie entsprechend aller aktuellen Auflagen um 18:00 Uhr vor Ort in Melle, oder Sie haben die Gelegenheit, sich bequem von Zuhause aus in eine professionelle Live-Schaltung einzuwählen.

Thema des Abends:
„Wie retten wir unsere Söhne? Die Leistungskrise des männlichen Nachwuchses. Was ist zu tun?“

Aktuelle Forschungsergebnisse belegen sowohl für männliche Jugendliche als auch für junge Männer eine massive Leistungskrise. Sie zeigen im Vergleich von Jungen zu Mädchen, dass deren Leistungsdivergenzen vollständig mit der unterschiedlichen Nutzung von Computerspielen zu erklären sind. Was ist also zu tun?

Zu Gast sein wird Prof. Dr. Christian Pfeiffer, der sich intensiv mit der Krise der Jungen auseinander-setzt und Lösungsansätze aufzeigt.
2019 veröffentlichte Pfeiffer sein Buch „Gegen die Gewalt. Warum Liebe und Gerechtigkeit unsere besten Waffen sind.“ Vor Ort wird die Buchhandlung Sutmöller sein. Sie können direkt am Abend das Buch erwerben, und Herr Prof. Pfeiffer wird zum Signieren zur Verfügung stehen.

Weiter wird Patrick Meinhardt, Generalsekretär der Bildungsallianz des Mittelstandes des BVMW,
an diesem Abend zu Gast sein. Er wird ein Grußwort an uns richten und die Aktivitäten der Bildungsallianz des BVMW auf Bundesebene vorstellen.
Wir freuen uns auf einen fundierten Vortrag und im Nachgang auf eine aktive Diskussion vor Ort und mit den Teilnehmern im Internet. Und wir freuen uns auf Sie!

Als Netzwerkpartner können Sie zum stark reduzierten Kostenbeitrag in Höhe von 5,00 Euro an der Veranstaltung teilnehmen (vor Ort oder live im Internet).

Hier Ihr direkter Link zur Anmeldung          mit weiteren Informationen

>"GenerationenWerkstatt Aktuell" 9/2020 als Download herunterladen<