Logo der Ursachenstiftung Logo der Ursachenstiftung

Aktuelles

Großartige Voraussetzungen im Emsland für Girls-Power im Handwerk. Sofie Dirkes, Maurer- und Betonbaumeisterin, zeigt wie es geht.

mehr

Der SV Viktoria Gesmold hat eine neue Hütte bekommen. An dem Bau von dieser waren maßgeblich drei Schüler der IGS-Melle beteiligt, die sich freiwillig...

mehr

Warum gilt der Metallbau immer noch als klassischer Männerberuf? Vier Schülerinnen der Marienschule in Schwagstorf wollten wissen, ob sie das nicht...

mehr

Eine Tisch-Bank-Kombination haben Schüler der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln für ihren Pausenraum gebaut. Unterstützung erhielten sie bei diesem...

mehr

"Girls Power im Handwerk, GenerationenWerkstatt für alle" Einladung zum 30.05.2024 nach Surwold.

mehr

2015 hat Julius Ringkamp an einer GenerationenWerkstatt im Unternehmen Hülsmann Edelstahl, Bersenbrück, teilgenommen. Jetzt Ist er Metallbaumeister...

mehr

Relaxliege für den Pausenhof. Eine GenerationenWerkstatt mit Schülern der August-Benninghaus-Schule Ankum und Hülsmann Edelstahl aus Bersenbrück.

mehr

Die Dieter-Fuchs-Stiftung unterstützt die Osnabrücker Ursachenstiftung mit 50.000 Euro.

mehr

Zukunftsweisende Veranstaltung im historischen Ambiente des Rathauses zu Osnabrück.

mehr