Abschluss der "GenerationenWerkstätten" Wurst und Hülsmann in der Von-Ravensberg-Schule in Bersenbrück

Das Handwerk hat nach wie vor goldenen Boden und das duale Ausbildungssystem ist ein gutes Fundament für die berufliche Zukunft.

Diese Erkenntnis konnten zehn Schüler der Von-Ravensberg-Oberschule bei der Zertifikatübergabe mit nach Hause nehmen.

Stolz auf ihre geleisteten Arbeiten sind nicht nur die Schüler, sondern auch Eltern, Schulleitung und Unternehmen.

Bei den Firmen Wurst Stahlbau und Hülsmann Edelstahl haben die Jungen an acht Wochenenden auf freiwilliger Basis gearbeitet und den Betrieb etwas näher kennen gelernt. In der Aula der von-Ravensberg-Schule fand nun die Abschlussveranstaltung der GenerationenWerkstatt der Unternehmen Wurst und Hülsmann statt.

>Artikel vom Bersenbrücker Kreisblatt als Download herunterladen<