"GenerationenWerkstatt" Papenburger Schüler für das Handwerk begeistert

Papenburg: Ruheständler und Berufstätige sollen gemeinsam junge Menschen für handwerkliche Berufe begeistern:

Das war ein Ziel der Generationenwerkstatt von der Osnabrücker Ursachenstiftung.

Von links: Die Schüler Odaay Horiy, Lars Ole Tietjen, Florian Snippe, Jannes Rosema mit ihren Zertifikaten und Vertretern von Schule, Unternehmen, KH und Stiftung.

In Papenburg lernten Odaay Horiy, Lars Ole Tietjen, Florian Snippe und Jannes Rosema von der Michaelschule nicht nur die Grundzüge der Projektarbeit und handwerkliche Tätigkeiten kennen. Sie übergaben während einer Feierstunde in der Schule mehrere Ausstattungsgegenstände für die Schulhofneugestaltung, die sie gemeinsam mit Auszubildenden und Ausbildern geplant und gefertigt hatten.

>Artikel der Ems-Zeitung als Download herunterladen<